top of page

Walderlebnisse

​

Die Natur lässt uns immer wieder ein Wunder erleben. Treten wir in den Wald hinein, spüren wir unsere UR-Quelle und können einfach sein. Die Wärme und der Schein des Feuers lassen unsere Herzen und Augen leuchten. Eine Geschichte erzählt am Feuer mit magischen Klängen, inmitten der Natur, weckt alle Sinne und vermittelt uns eine tiefe Ruhe.

 

Ein sprudelnder Bach, zwitschernde Vögel, saftiges, grünes Moos und ein Sonnenstrahl der mystisch durch den Wald scheint, lässt die Menschen hüpfen, tanzen und lachen. Die Lebenskraft und Zufriedenheit spüren wir in der Kraft der Natur.

«Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt» 
 
Dietrich Bonhoeffer

waldmärchen-
projekte

20689670_1424419197673124_56874550960356

Für Schulen und Kinder

ab 4 Jahren

​

​

In den Waldmärchenpro-jekten liegt die Idee zugrunde, das Zusammenspiel zwischen naturbelassenem, ursprünglichem Wald und dem kreativ-gestalterischen Erleben von Märchen zu nutzen. Viele Kinder kommen in diesem Zusammenspiel zur Ruhe und zu einem intensiven, erfüllenden Spiel. Wir gestalten mit der Fantasie der Kinder eine Märchenlandschaft und lauschen den Geschichten und Klängen am Feuer. Jedes Kind darf sich frei entfalten und einfach sich sein.

waldtage

20645443_1424415924340118_37520191830725

Für Schulen und Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

​

An den Waldtagen steht das Abenteuer, die Lebensfreude und das Selbstvertrauen im Zentrum. Mit Seilen, Sägen und Holz wird Kreatives erbaut und der Wald wird neugierig erforscht. Mutig robben Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene durch Tunnel und seilen sich ab.

 

Zusammen wird die Faszination des Feuermachen und das Kochen des Mittagessens erlebt. In dieser gemütlichen Runde lauschen wir den Geschichten und Klängen und führen Gespräche über die Achtsamkeit zur Natur, unseren Mitmenschen und uns selbst.

erzählerlebnis
wald

IMG_9102.JPG

Für Erwachsene und Jugendliche

​

​

Die Natur ist eine Oase für Menschen und Tiere, besonders die Kraft der Bäume bringt uns schnell in eine innere Ruhe und lässt uns achtsam und aufmerksam werden. In der Stille des Waldes lauscht das Publikum an verschiedenen Erzählorten den Geschichten und Klängen. Am Feuer kochen wir einen Tee/Glühwein und geniessen das Zusammensein mit berührenden Gesprächen. 

timeout in der Natur

IMG_3384.JPG

Für Erwachsene Jugendliche oder Kinder

​

​

Der Leistungsdruck ist enorm hoch und viele Kinder/Jugendliche und Erwachsene sind überfordert und gestresst.

​

Zu zweit erleben wir die NatUR-Kraft mit allen Sinnen und entspannen uns mit den Klängen der Musik. Mit den erzählten und evtl. selbst erfundenen Geschichten darfst du deine innere Stärke in dir (wieder)erkennen.

Ich zeige dir, wie du mit Übungen und Meditationen deinem Alltag vertrauensvoll begegnen kannst.

​

Preis:

​

CHF 80/ Std. Einzelperson
CHF 120/ Std. Familie oder Paar

bottom of page