top of page

Musik-Einklang

Kennt ihr das Gefühl tief berührt zu sein und davon Gänsehaut zu bekommen? Der wunderschöne Gesang eines Kindes hat oft diese Wirkung, weil es verbunden ist mit der Musik und seinem Herzen. Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise Emotionen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden.

​

Kaum jemand kann und will sich ein Leben ohne Musik vorstellen. Musik hat eine ganz besondere Wirkung auf den Menschen, von ihr geht eine unsichtbare Kraft aus, die uns unter anderem fröhlich, traurig oder nachdenklich stimmen kann. 

​

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sich eine "wilde" Kinder Gruppe im Wald beruhigt, sobald ich im Hintergrund musiziere. Somit fördert Musik auch auf wundersame Weise den sozialen Zusammenhalt und löst ein Wohlbefinden aus.

​

«Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an»   
 
E.T.A. Hoffmann

Kreatives flötenspiel

IMG_4339 (002).jpg

Für Erwachsene und Kinder

Einzelunterricht

 

Im geborgenen, schönen Holz-Fass feuern wir zusammen den Schwedenofen an, trinken einen warmen Tee, schliessen die Augen und erfühlen die Löcher der Flöte. Nachdem der erste Klang ertönt, staunt das Kind/ der Erwachsene über den reinen Ton, weil es so einfach ist.

​

Intuitiv improvisieren wir zusammen nach Musikgehör und Gefühl und lassen uns vom Herzen führen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ein Kind/ Erwachsener Flöte spielen kann, weil der Druck nach Noten zu spielen wegfällt. 

​

Preis:

Einzelunterricht, CHF 40/ Std.

intuitives musizieren

IMG_4302 (002).jpg

Für Erwachsene und/oder Kindern einzeln oder in Gruppen

 

Im eigenen Wohlbefinden musizieren und singen wir in der freien Natur oder heimeligen Försterhäuschen inmitten des Waldes. Mit einfachen Liedern, die wir summen oder singen erleben wir die Freude an der Musik.

​

Wir spielen intuitiv verschiedene Instrumente (Trommel, Rassel, Sansula, Shanti, Gitarre, kleine Harfe, Klanginstrument und Flöten aus aller Welt etc.) und entdecken unsere Experimentierfreude. Der Körper entspannt sich und die Energien fliessen wunderschön.

​

Preis:

Einzelunterricht:

CHF 40/ Std.

Gruppenunterricht:
CHF 25/ Person für 1,5 Std.

Mantrasingen

mantra.JPG

Für Jugendliche und Erwachsene in Gruppen

 

Lauschend, summend oder singend spürst du die Wirkung der heilenden Mantras. Du lässt dich live von wunderschönen Klängen aus aussergewöhnlichen Instrumenten berühren.

 

Stille, Klang, Meditation und Mantras begleiten dich auf eine magische innere Reise, die dich im Herzen berührt.

​

Preis:

Gruppen bis zu 12 Personen

CHF 35/ Person für 1.5 Std

bottom of page